Suche nach Pensionisten geht weiter

Die Suchaktion nach einem seit Mittwoch vermissten Pensionisten in Hüttenberg ist am Donnerstagabend vorerst abgebrochen worden. Der Mann war von einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt. Am Freitag wird weitergesucht.

Ein Großaufgebot an Bergrettern, Alpinpolizisten und Feuerwehrleuten aus dem gesamten Görtschitztal suchte bisher vor allem den Bereich Knappenberg ab. Schon am Mittwoch standen insgesamt an die 125 Personen im Einsatz. Auch Hundeführerstaffeln der Österreichischen Rettungshundebrigade und des Samariterbunds versuchten den Mann zu finden. Zwei Hubschrauberpiloten flogen ständig das Gebiet rund um Knappenberg ab.

Suche Pensionist Hüttenberg

Privat

Die Polizei bittet um Hinweise

Ehefrau schlug Alarm

Am Donnerstag wurde weitergesucht, wieder mit 100 Einsatzkräften und rund 30 Suchhunden. Und wieder mit Hubschrauberunterstützung. Der Suchradius betrug laut Polizei rund sechs Kilometer. Der 72-Jährige war zu einer Bergwanderung aufgebrochen, kam aber bis Mittwochnachmittag nicht mehr nach Hause. Daraufhin alarmierte seine Ehefrau die Polizei. Zuletzt wurde auch versucht den Mann mittels Handypeilung zu finden. Bisher brachte diese Peilung aber noch keinen Erfolg. Am Abend wurde die Suche abgebrochen und wird am Freitag fortgesetzt.