Zwei Männer starben an Drogen

Die Kärntner Kriminalpolizei ermittelt in zwei Todesfällen. Nach Informationen der Polizei dürfte es sich bei den am Mittwoch gefunden toten Männern um Drogenopfer handeln. Beide Fälle haben laut Polizei aber nicht direkt miteinander zu tun.

Am Mittwoch um 21.25 Uhr wurde ein 26-jähriger Feldkirchner in seiner Wohnung im Stadtgebiet von Feldkirchen von Beamten der Polizeiinspektion Feldkirchen leblos aufgefunden. Aufgrund der unklaren Todesursache und da im Zuge der Ermittlungen bekannt wurde, dass der Verstorbene dem Drogenmilieu zuzuordnen war und suchtmittelhaltige Medikamente aufgefunden wurden, wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet. Bei einem dabei durchgeführten Vortest wurde die Einnahme von verschiedener Sucht- und Arzneimittel festgestellt. Als Todesursache wird der Missbrauch von Sucht- und Arzneimitteln angenommen.

Toter auch in Völkermarkt gefunden

Ein 41-jähriger Völkermarkter wurde am Mittwoch um 20.30 Uhr in seiner Wohnung im Stadtgebiet von Beamten der Polizeiienspektion Völkermarkt gefunden. Aufgrund der unklaren Todesursache und da im Zuge der Ermittlungen vor Ort eine geringe Mengen illegaler Suchtmittel aufgefunden und sichergestellt werden konnte, wurde auch in diesem Fall eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet. Ein dabei durchgeführten Vortest verlief positiv auf illegale Suchtmittel. Als Todesursache wird der Missbrauch von illegalen Suchtmitteln angenommen. Damit erhöht sich die Zahl der Drogenopfer in Kärnten heuer auf vier.

Links: