Jugendliche nach versuchtem Raub geschnappt

In der Nacht auf Sonntag sind zwei junge Männer im Villacher Schillerpark von mehreren Personen attackiert und nach Geld gefragt worden. Die Opfer riefen die Polizei, als Tatverdächtige wurden vier Jugendliche bzw. junge Erwachsene ausgeforscht.

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr wurden ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Villach und ein 22-jähriger Villacher im Schillerpark von drei bis vier Personen attackiert. Dabei soll einer der Angreifer nach dem Besitz von Geld bzw. Brieftaschen gefragt haben. Schließlich entfernten sich die Angreifer und die beiden Opfer verständigen die Polizei.

16-Jähriger und 14-Jährige mit dabei

Von Polizisten wurde aufgrund von vorherigen Vorfällen ein 19-jähriger Russe ausgeforscht und 20 Minuten nach der Tat in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Die weiteren Erhebungen wurden daraufhin vom Kriminalreferat Villach übernommen. Im Zuge der Ermittlungen konnten auch die beiden Begleiter des Russen, ein 16-jähriger Villacher und eine 14-jährige Villacherin ausgeforscht und befragt werden. Es war nichts geraubt worden, sondern es war beim Versuch geblieben. Der 19-jhrige Russe und der 16-Jährige werden auf freiem Fuß angezeigt.