Ex-Freundin mit Brandstiftung gedroht

Weil er nicht in ihre Wohnung durfte, hat ein 37-Jähriger seiner Ex-Freundin in Finkenstein (Bezirk Villach Land) gedroht, Haus und Auto anzuzünden. Er demolierte Teile der Außenanlage, zerkratzte ihr Auto und ließ die Luft aus den Reifen.

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land hat in der Nacht auf Donnerstag seiner Ex-Freundin (33) in Finkenstein (Bezirk Villach-Land) einen Besuch abgestattet. Er wollte unbedingt in die Wohnung.

Als die Frau ihn nicht einließ, ließ er bei ihrem Auto die Luft aus den Reifen und zerkratzte den Lack. Dann demolierte er einen Teil der Außenanlagen und drohte, Haus und Auto anzuzünden.

Vor Polizei geflüchtet

Die 33-Jährige rief die Polizei, der rabiate Ex-Freund flüchtete zu Fuß. Er wurde wenig später vorläufig festgenommen. Er gab die Sachbeschädigungen zu, die Drohungen bestritt er jedoch. Die Beamten sprachen gegen ihn ein Betretungsverbot aus, er wird auf freiem Fuß angezeigt.