Abgestürzter Arbeiter landete unter Bagger

Ein 25 Jahre alter Bauarbeiter aus Trebesing ist am Dienstagnachmittag bei Arbeiten am Speicher-Stausee Wiederschwing (Bezirk Spittal/Drau) 20 Meter abgestürzt. Er stürzte unter einen Bagger und blieb bewusstlos mit Kopfverletzungen liegen.

Der 25-Jährige war mit Sicherungsarbeiten beschäftigt. Er brachte ein Stahlseil an einem Felsen an, auf dem in weiterer Folge ein Schreitbagger gesichert werden sollte. Dabei rutschte der Arbeiter auf dem gefrorenen Boden aus und stürzte in das leere Staubecken.

Bagger Absturz Wiederschwing

Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi

Die Unfallstelle

Mittels Seil geborgen

Wie die Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi in einer Aussendung mitteilte, musste das Unfallopfer mittels Seil und einer Universaltrage durch Einsatzkräfte der Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi und der Feuerwehr Stockenboi auf eine Brücke geborgen werden.

Bagger Absturz Wiederschwing

Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi

Bergung des Unfallopfers

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte dem Roten Kreuz zum Abtransport übergeben. Im Einsatz standen 15 Bergretter, sowie 35 Mitglieder der Feuerwehr Stockenboi.