Bronze für Marco Schwarz in Kombination

Der Radentheiner Marco Schwarz hat sich am Montag im schwedischen Aare bei der WM im Kombinationsbewerb die Bronzemedaille geholt. Der 23-Jährige fuhr in der Kombination auf den dritten Platz.

"Ich freu mich sehr über Bronze. Beim ersten Bewerb eine Medaille zu machen, das lässt mich natürlich gelassen in die anderen Bewerbe gehen. Ich habe eine Medaille, jetzt freue ich mich auf die technischen Bewerbe“, so Schwarz, der noch in Riesentorlauf und Slalom an den Start gehen wird, im ORF-Interview. Der Kärntner hatte auch das Glück des Tüchtigen. „Die Piste hat extrem nachgelassen, da haben die Ersten dann keine Chance mehr gehabt“, sagte Schwarz - mehr dazu in Schwarz erobert Bronze in Kombination.

Interview mit Marco Schwarz

Familie hielt die Daumen

Eltern, Bruder und Freunde waren nach Aare gereist. „Sie freuen sich auch mega, es ist ein cooler Tag. Ich bin megahappy, das ist befreiend, jetzt ist eine große Last weg. Erster Start, erste Medaille. Das Ziel war eine Medaille, jetzt kann ich ganz entspannt drauflosfahren und gescheit Gas geben“, sagte Schwarz, der in der Flutlichtentscheidung Alexis Pinturault (FRA) und Stefan Hadalin (SLO) den Vortritt lassen musste.

Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) gratulierte im Namen aller sportbegeisterten Kärntner sehr herzlich zur großartigen Leistung. Schwarz sei Vorbild für viele junge Sportler, so Kaiser.