Alkolenker fuhr nach Kollision weiter

Ein alkoholisierter 44 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend bei seiner Fahrt durch die Stadt mehrere Fahrzeuge beschädigt und einen ihm entgegenkommenden Pkw gerammt. Jetzt sucht die Polizei nach dem möglicherweise Geschädigten.

Der 44-Jährige fuhr laut Polizei gegen 17.35 Uhr auf der Steinwenderstraße in Richtung Süden und verursachte an der Kreuzung mit der Drauparkstraße einen Auffahrunfall mit leichtem Sachschaden. Um 18.20 Uhr dürfte dieser Lenker auf der Alpen-Adria-Brücke einen weiteren Verkehrsunfall verursacht haben, indem er über die Mittelleitlinie fuhr und dabei einen in Richtung Norden fahrenden Pkw streifte. Die Identität des Lenkers ist bis jetzt unbekannt. Ein eventueller Geschädigter wird ersucht, sich unter der Telefonnummer 059133 26 4444 bei der Verkehrsinspektion Villach zu melden.

Ein bei dem Villacher durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm jedoch nicht abgenommen werden, da er keinen mitführte. Er wird angezeigt.