Schwester von Ex-Freundin mit Pistole bedroht

Ein 42 Jahre alter Mann hat in Villach-Auen die Schwester seiner Ex-Freundin mit einer Pistole bedroht. Er wurde später vom EKO Cobra an seinem Arbeitsplatz in Hermagor festgenommen. Eigentlich wollte er seine dreijährige Tochter abholen, als es zum Streit kam.

Der Mann war zu seiner 35 Jahre alten Exfreundin gekommen, um die gemeinsame Tochter zu sehen. Dabei entbrannte ein Streit. Plötzlich packte der Mann eine im Rucksack mitgeführte Schreckschusspistole aus und richtete sie auf die Schwester seiner Ex-Partnerin, die ebenfalls in der Wohnung anwesend war. Er drohte, sie umzubringen. Anschließend verließ er die Wohnung.

Die Frauen verständigten die Polizei. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet; ein vorläufiger Haftbefehl wurde ausgestellt. Beamte der Polizeiinspektion Hermagor forschten den Mann aus und nahmen ihn an seinem Arbeitsplatz fest. Im Fahrzeug des Mannes wurden neben der Schreckschusspistole auch ein Springmesser sichergestellt.

42-Jähriger bestreitet Drohung

Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert, gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er gab an, dass er mit seiner Tochter frühstücken gehen wollte. Es sei aber mit seiner Ex-Freundin und deren Schwester zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen; er hätte jedoch niemanden bedroht. Er wird angezeigt.

Links: