Ehestreit endete mit Festnahme

Ein Ehestreit in Villach hat am Samstag mit einer Festnahme geendet: Ein 36-Jähriger war mit seiner 34-jährigen Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung aneinandergeraten. Plötzlich war auch ein Messer im Spiel und es gab Verletzte.

Das Paar hatte Samstagnachmittag eine Auseinandersetzung und als die Polizei einschreiten musste, war zunächst unklar, wer wen verletzt hatte. Die Verdächtigen beschuldigten sich jeweils gegenseitig, hieß es am Sonntag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Kärnten.

34-Jährige in Justizanstalt Klagenfurt gebracht

Es wurde vorerst ein Betretungsverbot über den Ehemann verhängt, doch nach weiteren Erhebungen wurde dieses wieder aufgehoben und die 34-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Sie wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Erst am Freitag hatte ein Mann in Klagenfurt mit einer Fernbedienung nach seiner Partnerin geworfen und sie dabei verletzt. Die Frau hielt bei der Attacke gerade ihre ein Jahre alte Tochter im Arm. Sie erstattete Anzeige - mehr dazu in Frau mit Baby am Arm von Partner attackiert (kaernten.ORF.at; 9.2.19).