Fahndungsfoto von erfolglosem Trafikräuber

Die Polizei hat am Freitag ein Foto einer Überwachungskamera veröffentlicht. Der auf dem Bild zu sehende Mann soll am 5. Jänner in Völkermarkt versucht haben, eine Trafik zu überfallen. Er musste aber ohne Beute wieder gehen.

Laut Polizei kam am 5. Jänner gegen 14.00 Uhr ein vermummter Mann in die Trafik und bedrohte den 76 Jahre alten Inhaber wortlos mit einem Messer.

Trafkräuber Klagenfurt keine Beute

Polizei

Da dieser aber weder Bargeld, noch Zigaretten herausgab, flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Die Tat wurde von dem Trafikanten erst am späten Abend angezeigt. Die Ermittlungen laufen, nun wurde ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Polizei bittet um Hinweise

Es waren während des Raubversuchs mehrere Kunden in der Trafik. Diese oder auch andere Zeugen mögen sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt der Dauerdienst im Landeskriminalamt Kärnten (Telefonnummer: 059 133 20 3333) oder jede Polizeiinspektion entgegen.

Link: