34-Jähriger an Drogenmix gestorben

Das neue Jahr 2019 ist noch jung, aber schon hat Kärnten seinen ersten Drogentoten zu beklagen: Ein 34-Jähriger ist am Montag in der Wohnung eines Bekannten an einem Suchtgiftmittelmix gestorben.

Der 34-Jährige hielt sich am Montag in der Wohnung eines Klagenfurter Bekannten auf. Gegen 11.30 Uhr verständigte der 40-Jährige die Einsatzkräfte: Der 34-Jährige liege regungslos da.

Hilfe kam zu spät

Für den 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er war laut Polizei dem Drogenmilieu zuzurechnen. Weil in der Wohnung suchtmittelhältige Medikamente vorgefunden wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Obduktion an. Diese ergab als Todesursache die Einnahme verschiedener Suchtmittel und Arzneimittel.

Weitere Ermittlungen werden vom operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommando Klagenfurt geführt.

Link: