Zähne ausgeschlagen: Täter ausgeforscht

Die Polizei hat jenen Mann ausgeforscht, der Ende Oktober einem Taxilenker mehrere Zähne ausgeschlagen hat. Der Mann rechtfertigt die Tat gegenüber der Polizei damit, dass der Taxilenker seine Freundin sexuell belästigt habe.

Vor der Attacke hatte eine stark alkoholisierte Frau den Tailenker gebeten sie nach Hause zu fahren - sie trug aber nur vier Euro bei sich. Der 53-jährige Lenker verweigerte deshalb die Fuhr, woraufhin die Frau den Taxilenker lautstark zu beschimpfen begann. Kurze Zeit später kam die Frau mit einem Mann zurück, der mehrmals mit der Faust auf den Taxilenker einschlug. Der 53-Jährige verlor dabei zwei Zähne, weitere wurden gelockert. Danach flüchtete das Pärchen.

Drogenkontrolle am Heiligengeistplatz

Am Mittwoch ging der Angreifer der Polizei im Zuge einer Drogenkontrolle ins Netz. Bei dem 30-Jährigen wurden fünf Gramm Cannabis, zwei Päckchen Kokain zu je einem Gramm und mehr als 1.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Im Zuge der Einvernahme gestand der Afrikaner auch, den Taxifahrer angegriffen zu haben. Dieser habe seine Freundin sexuell belästigt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Link:

Unbekannter schlug Taxifahrer Zähne aus (kaernten.ORF.at; 26.10.2018)