Drogendealer zurück zu Grenze gebracht

Die Polizei hat am Mittwoch zwei Drogendealer in einem Haus in Krumpendorf festgenommen. Dabei handelte es sich um zwei nigerianische Staatsbürger. Einer der beiden wurde zurück zur Grenze gebracht und abgeschoben.

Die beiden Männer, 19 und 27 Jahre alt, wurden laut Polizei seit längerer Zeit observiert. Sie standen unter Verdacht, Heroin und Kokain in bekannter Menge gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Gemeinsam mit Beamten der Cobra wurde Mittwochfrüh eine Hausdurchsuchung bei den beiden Männern aus Nigeria durchgeführt. Dabei konnten eine größere Menge an Bargeld, unzähliges Verpackungsmaterial für Drogen, eine Suchtgiftwaage, mehrere Mobiltelefone sowie eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt werden.

Ausreise aus Kärnten überwacht

Wie lange die beiden Männer bereits als Drogendealer aktiv waren, kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gesagt werden, so die Polizei. Der 27-jährige Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Der 19-Jährige wurde aufgrund eines bestehenden Festnahmeauftrages des Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl in Kärnten festgenommen.

Er wurde zu einem nicht näher genannten Grenzübergang zu Italien gebracht. Laut Auskunft der Polizei hatte der 19-Jährige in Italien um Asyl angesucht. Die Ausreise wurde von Kärntner Beamten überwacht. Über ihn wurde ein Aufenthaltsverbot verhängt.

Link: