Suche nach brutalem Räuber und Komplizen

Nach einem brutalen Überfall auf eine Prostituierte in Klagenfurt Anfang August hat die Polizei nun Bilder der mutmaßlichen Täter veröffentlicht und bittet um Hinweise. Die Frau wurde geschlagen und ausgeraubt.

Einer der Täter gab sich als Freier aus und ging am 2. August zielstrebig in dem Laufhaus in das Apartment der 29-jährigen Prostituierten. Sie wurde gefesselt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde die Rumänin schwerstens verletzt, erlitt mehrere Brüche und musste operiert werden - mehr dazu in Brutaler Überfall auf Prostituierte „überrascht“ (kaernten.ORF.at; 3.8.2018).

Überfall Prostituierte Laufhaus Klagenfurt

Polizei

Links der mutmaßliche Haupttäter, rechts der Aufpasser

Geld und Schmuck geraubt

Raubbeute war Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro und Schmuck mit unbekanntem Wert. Der Tatverdächtige sprach Rumänisch. Ein zweiter unbekannter Mann fungierte offensichtlich als „Aufpasser“ im Eingangsbereich des Laufhauses. Die Fahndung nach den beiden unbekannten Tätern verlief bis dato negativ. Die Polizei war von der Brutalität überrascht, es habe schon lange Gewalt gegen eine Prostituierte direkt gegeben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.