Falsch gefahren: Geisterfahrerkralle schnappte zu

Ein 38 Jahre alter Urlauber aus der Slowakei hat am Sonntagnachmittag bei der Autobahnabfahrt Pörtschach-West die Geisterfahrerkralle ausgelöst. Er wollte mit seiner Familie bei einer Raststätte Halt machen und war falsch abgebogen.

Als er bemerkte, dass er die falsche Abfahrt benutzt hatte, fuhr der Lenker wieder rückwärts von der Abfahrt auf die Südautobahn (A2) und löste dabei die Geisterfahrerkralle aus. Sofort wurde die Polizei alarmiert. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Polizei den 38 Jahre alten Autofahrer ausfindig machen.

Geisterfahrer Kralle

ORF

Der Autofahrer aus der Slowakei übersah auch dieses Warnschild

Mit kaputten Reifen eingeparkt

Er war mit seinen kaputten Reifen bis zur Raststation „Wörthersee“ gefahren. Laut Auskunft der Polizei saßen im Auto auch Kleinkinder, dem Lenker sei ein Fahrfehler passiert, so ein Beamter. Der Familienvater wurde angezeigt.