Steirer bei Motorradunfall schwer verletzt

Ein 45 Jahre alter Steirer ist am Sonntag bei einem Unfall in Krems (Bezirk Spittal an der Drau) schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Motorrad auf den Wagen seiner Ehefrau auf.

Das Ehepaar war zu Mittag auf der Innerkremser Straße (L 19) von Innerkrems in Richtung Kremsbrücke unterwegs. Die 40 Jahre alte Autolenkerin aus der Steiermark machte mit ihrem Pkw plötzlich eine Notbremsung, um einem vor ihr abbiegenden Wagen nicht aufzufahren.

Ihr Ehemann, der mit seinem Motorrad hinter der Frau gefahren war, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Pkw auf. Der Ehemann stürzte und wurde schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Spittal am der Drau. Am Pkw und am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.