Mit Nazi-Tattoo randaliert: Anzeige

Ein 40-jähriger Kärntner hat Dienstagabend in einem Gasthaus in St. Kanzian randaliert. Die einschreitenden Polizisten wurden auf sein Nazi-Tattoo aufmerksam, nun wird der Mann auch nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

Der 40-Jährige war aus dem Lokal geworfen worden, weil er Wirt und Hausmeister beschuldigt hatte, ihm Geld gestohlen zu haben. Im Zuge des Streits wurden der alkoholisierte Mann und der Hausmeister leicht verletzt. Der 40-Jährige schaltete dann selbst die Polizei ein, er erstattete Anzeige.

Wegen aggressivem Verhalten festgenommen

Als die Polizisten beim Lokal ankamen, verhielt sich der 40-Jährige aggressiv und drohte den Anwesenden, sie umzubringen. Als sich der Mann auch nach mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde er vorübergehend festgenommen.

Bei den Ermittlungen wurden die Beamten dann auch auf das verbotene Tattoo aufmerksam. Der Mann wird wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung, Vergehen nach dem Verbotsgesetz und anderen Delikten angezeigt. Bei einer freiwilligen Nachschau in seinem Wohnhaus wurden laut Polizei keine verbotenen Gegenstände gefunden.