VSV: Neue Saison mit neuen Gesichtern

Vor dem Start der Eishockey-Saison hat der EC Panaceo VSV am Mittwoch in Villach seine neue Mannschaft und die Ziele vorgestellt. In das VSV-Team kommen zwölf neue Spieler. Meisterschafts-Start ist am 14. September mit dem Heimspiel gegen Znaim.

Die Mannschaft ist mit zwölf neuen Spielern ausgestattet, hat mit Gerhard Unterluggauer einen neuen Trainer und es gibt auch einen neuen Vorstand. Obmann Ulfried Wallisch sagte im Interview mit ORF Kärnten Redakteur Tono Hönigmann, dass den „neuen VSV“ eine neue Kameradschaft ausmache: „Wir wissen um was es geht: Wir müssen jetzt eine Einheit sein und da heißt es wirklich gemeinsam stärker zu sein. Eishockeysport ist ein Teamsport und so geht es jetzt vom Vorstand runter bis zur Reinemachung. Wir haben alle eine Aufgabe und diese müssen wir professionell erfüllen.“

Auch Halle teilweise erneuert

Obwohl das Play-Off zwei Jahre lang nicht erreicht wurde sei der ABO-Vorverkauf positiv verlaufen, so Wallisch: „Ich hoffe, es kommt noch der eine oder andere Abo-Verkäufen neu dazu. Wir brauchen so viele Fans wie möglich.“ Auch an der Halle habe sich einiges geändert: Videowürfel, neuer VIP-Bereich. Weitere Adaptierungen in der Infrastruktur seien geplant, so Wallisch: „Wir hoffen, dass es in naher Zukunft einen größeren Umbau gibt, der für den EC VSV zukunftsweisend ist.“

Nach der Trennung von Finanzmanager Andi Schwab wird ein neuer Manager gesucht, sagt Wallisch: „Es gibt schon Gespräche. Das wird in den nächsten drei bis vier Wochen entschieden. Dann wird die Position, die auch laut Statuten vorgeschrieben ist, natürlich nachbesetzt.“

Die sportliche Zielsetzung sei, in die Play-Offs zu kommen: „Wir wollen schauen, dass wir dann mit dieser Mannschaft und der Philosophie, die wir haben, den nächsten Schritt setzen: Vertrauen in die Mannschaft legen.“ Radio Kärnten wird im Eishockeymagazin wieder alle Partien in der neuen Saison live übertragen.

Links: