Hotelgast als „diebische Elster“

Ein 50 Jahre alter Urlauber aus Deutschland hat aus einem Hotel in Hermagor neben diversen Dingen auch Badeutensilien und sogar einen Klobürstenhalter stehlen wollen. Das Personal verständigte die Polizei. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Es werde von Hotelgästen wohl immer etwas entwendet, einen derart speziellen Fall gebe es laut Polizei aber nicht sehr oft. Ein 50 Jahre alter Gast aus Deutschland verhielt sich bei seiner Abreise aus einem Hotel in Hermagor laut Angestellten verdächtig. Sie verständigten daher die Polizei, die den Koffer des Gastes durchsuchte und schnell fündig wurde, denn das Reisegepäck war vollgestopft mit Hotelutensilien.

Vom Polster bis zum Lufterfrischer

Die Polizisten fanden in dem Reisegepäck des Deutschen Steppdeckenbezüge, Daunendecken, Polster, Bademantel, Handtücher, Badvorleger, Polsterbezüge, diverse Kosmetik und Reinigungsartikel, aber auch Garderobenhaken aus Holz, Fusselroller, Blöcke, ein Klemmbrett, Kleiderbügel, eine Schrankhalterung, Lufterfrischer, Einmalhandschuhe, Müllsäcke, und sogar vor einem Toilettenbürstenhalter machte der Urlauber nicht halt.

Der Wert der Gegenstände steht noch nicht fest. Der Urlaubsgast wurde auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.