Bub von Sessellift gefallen - Fahrerflucht

Ein siebenjähriger Schüler aus den Niederlanden ist auf dem Katschberg von einem Sechsersessellift gefallen. Ein Erwachsener dürfte den Liftbügel zu früh geöffnet haben, das Kind wurde schwer verletzt. Die erwachsenen Mitfahrer entfernten sich vom Unfallort.

Der kleine Niederländer nahm an einem Kinderskikurs teil und setzte sich Mittwochvormittag in der Sechsersesselbahn neben fünf Erwachsene. Kurz vor der Bergstation öffnete einer der unbekannten Erwachsenen den Liftsicherheitsbügel. Der Bub dürfte das Gleichgewicht verloren haben und stürzte aus etwa 1,7 Meter Höhe auf den gefrorenen und leicht abschüssigen Vorplatz vor der Ausstiegsstelle der Bergstation.

Erwachsene entfernten sich während Bergung

Der Liftwart stellte sofort den Sessellift ab, leistete Erste Hilfe und brachte den schwer verletzten Buben in die beheizte Bergstation. Danach wurde der Liftbetrieb wieder aufgenommen. Die verständigte Pistenrettung brachte den Buben mit dem Akja zu einer Arztpraxis am Katschberg. Dort erfolgte die weitere ärztliche Behandlung. Das Kind erlitt einen Schienbeinbruch und muss sechs Wochen lang einen Gips tragen. Die fünf erwachsenen Mitfahrer entfernten sich unbemerkt während der Bergung des Kindes von der Bergstation und konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndung noch nicht ausgeforscht werden.