„Verantwortung Erde“ tritt bei Wahl an

Die Partei „Verantwortung Erde“ tritt kärntenweit zur Landtagswahl an. Die notwendigen 400 Unterstützungserklärungen werden am Montag der Landeswahlbehörde übergeben. Ziel ist es, in den Landtag einzuziehen.

Die alternative Bewegung „Verantwortung Erde“ des Villacher Gemeinderats Sascha Jabali wird bei der Kärntner Landtagswahl am 4. März landesweit antreten. Wie Jabali am Freitag in einer Aussendung bekannt gab, habe man die notwendigen 400 Unterstützungserklärungen beisammen. Man werde am Montagvormittag die Wahlkreisvorschläge und die Unterstützungserklärungen bei der Landeswahlbehörde abgeben.

Wahlfrieden statt Wahlkampf

„Verantwortung Erde“ bezeichnet die Wahlwerbung als „Wahlfrieden“ anstelle von Wahlkampf, mehr dazu auch in „Verantwortung Erde“ zieht in „Wahlfrieden“. Man will einen grundlegenden Wechsel von Denkweisen und Perspektiven sowie eine Neuausrichtung des gesellschaftlichen Handelns erreichen. Ein solcher Wandel könne aber nicht von oben verordnet werden, sondern müsse aus den Menschen selbst entstehen. „Kärnten als Raum der bunten Lösungen“, so lautet eine der Visionen der Partei.

Erwartungshaltungen für den 4. März habe man keine, so Jabali. „Zugleich sehen wir aber die Möglichkeit, unser Vorhaben durch einen Einzug in den Kärntner Landtag zu erleichtern und sichtbarer zu machen.“

Link: