Gestohlener Bankomat ließ sich nicht knacken

An einem Bankomaten sind unbekannte Einbrecher Mittwochnacht in Lambichl (Bezirk Klagenfurt-Land) gescheitert: Sie rissen das Gerät in einem Supermarkt aus der Verankerung, konnten ihn aber danach nicht aufbrechen.

Kurz nach 1.00 Uhr brachen die Täter laut Polizei in den Supermarkt ein und rissen den im Foyer aufgestellten Bankomaten gewaltsam aus der Verankerung. Danach transportierten sie das Gerät einige Kilometer weiter zu einer Jagdhütte, konnten es aber nicht aufbrechen. Die Polizei fand das noch unversehrte Gerät in den Morgenstunden.

20.07.17 Bankomat gestohlen Lambichl

ORF

Der Bankomat wurde gewaltsam aus der Verankerung gerissen

Mit gestohlenem Kastenwagen abtransportiert

Der Kastenwagen der Marke Ford, mit dem der Bankomat vermutlich transportiert worden war, wurde bei einer aufgelassenen Volksschule in Göltschach bei Maria Rain gefunden. Das Fahrzeug wurde am Mittwoch in Althofen (Bezirk St. Veit) gestohlen. Das Einsatzkommando Cobra, Diensthunde, Polizeistreifen und die Besatzung des Polizeihubschraubers fahndeten bis Donnerstagmittag intensiv nach den Tätern, allerdings ohne Erfolg. Auch das Landeskriminalamt sicherte Spuren.

20.07.17 Bankomat gestohlen Lambichl

ORF

Der Kastenwagen wurde bei einer aufgelassenen Volksschule gefunden

Die Bankomatenbande schlug innerhalb weniger Wochen zum fünften Mal in Kärnten zu. Sie ist offensichtlich sehr gut organisiert und schreckt auch nicht davor zurück, in der Nähe von Wohnhäusern zuzuschlagen, wie eben in der Nacht auf Donnerstag in Lambichl.

Erfolgreicher waren Einbrecher erst vor wenigen Tagen in In St. Stefan im Gailtal, sie knackten einen Bankomaten und stahlen das Geld aus dem Gerät - mehr dazu in Wieder Bankomat geknackt.

Links: