Trafikant bei Überfall leicht verletzt

Jener Mann, der am Donnerstagabend in Klagenfurt mit einer Pistole bewaffnet eine Trafik überfallen hat, ist nach wie vor auf der Flucht. Der 69-jährige Trafikant wurde vom Räuber an der Hand verletzt.

Der Unbekannte betrat kurz vor 18.00 Uhr eine Trafik in der Pischeldorferstraße in Klagenfurt. Er sprang über das Verkaufspult, bediente sich selbst in der Kassenlade und flüchtete zu Fuß mit Bargeld in unbekannter Höhe. Der 69 Jahre alte Trafikant erlebte bange Minuten, sagte Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg. Der Mann sei mit einer Pistole bewaffnet gewesen. Als der Angestellte Kassa aufgemacht und ihm das Geld herausgegeben habe, forderte der Täter den Trafikanten auf, sich auf den Boden zu legen.

Überfall Trafik Klagenfurt Pischeldorferstraße

ORF

„Der Täter hat dann vermutlich bemerkt, dass er nicht allzu viel Geld erwischt hat und hat dann noch einmal umgedreht und ist noch einmal hinter das Verkaufspult. Dort wollte sich das Opfer mit einem Messer verteidigen. Das Messer wurde ihm dann aber mit der Waffe aus der Hand geschlagen. Dadurch ist er dann auch an der Hand verletzt worden“, so Dullnigg

Eine Alarmfahndung, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, blieb erfolglos.

Personenbeschreibung

Der Täter soll ca. 30 Jahre alt und ca. 180 Zentimeter groß sein. Er war schlang, trug optische Brillen und eine dunkle Jacke der Marke Jack Wolfskin. Weiters trug er schwarze Jeans und schwarze Schuhe. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube mit durchgehendem Sehschlitz maskiert.

Überfall Trafik Klagenfurt Pischeldorferstraße

ORF

Link: