Bauer von umgekipptem Traktor erdrückt

In der Gemeinde St. Georgen im Lavanttal, im Bezirk Wolfsberg, ist ein 61 Jahre alter Bauer bei einem Unfall mit seinem Traktor getötet worden. Das Fahrzeug kippte beim Wenden im steilen Gelände um und überschlug sich.

Gegen 11.15 Uhr führte der pensionierte Landwirt in seinem Wald Holzschlägerungsarbeiten mit seinem offenen Traktor durch. Beim Versuch, den Traktor im steilen, unwegsamen Gelände zu wenden, rutschte das Fahrzeug auf dem teilweise noch gefrorenen Boden weg.

Tödlicher Traktorunfall St. Georgen Wolfsberg

LPD Kärnten

Sohn alarmierte die Rettung

Trotz angelegter Ketten kippte der Traktor um und überschlug sich. Der Bauer wurde vom Fahrersitz geschleudert und vom Traktor erdrückt. Das Fahrzeug kam wieder auf den Rädern zu stehen. Der in unmittelbarer Nähe arbeitende, 23 Jahre alte Sohn des Verunglückten wurde durch ein dumpfes Geräusch auf den Unfall aufmerksam. Er alarmierte sofort die Rettung. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.