Raser und Unfalllenker ohne Führerscheine

Am Freitagabend ist ein 17-Jähriger ohne Führerschein mit einem Pkw der Polizei in Klagenfurt mit überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Im Rosental stürzte ein 23-jähriger Pkw-Lenker in einen Bach. Auch er hatte keinen Führerschein.

Am Freitag kurz vor 22.00 Uhr touchierte ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Feistritz im Rosental die dortigen Leitplanken. Dann stürzte der Pkw rund 15 Meter in das Bett des Feistritzbaches ab und kam auf den Rädern zum Stillstand. Vermutlich war er zu schnell unterwegs.

Unfall Feistritz Bach kein Führerschein

FF Feistritz/Rosental

Laut Feuerwehr Feistritz konnte der schwer verletzte Lenker das Wrack verlassen und irrte dann im Schock im Bach umher. Ein Staplerfahrer sah den Unfall und rief Hilfe.

Zur Bergung waren die Feuerwehren Feistritz und Kirschentheuer mit insgesamt 47 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Retter hatten laut Angaben der FF Feistritz schlechte Sicht im Graben, es lagen dort auch durch Schneefälle umgestürzte Bäume. Der Unfalllenker konnte erst nach Stunden aus dem Graben geholt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Er besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Am Pkw entstand Totalschaden.

17-Jähriger raste Polizei davon

Am Samstag kurz vor Mitternacht missachtete ein 17-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen in Klagenfurt die Anhaltezeichen einer Polizeistreife und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet davon. Er konnte schließlich auf der S37 im Bereich Maria Saal angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Lenker wies sich mit einem ungültigen vorläufigen Führerschein aus. Am Fahrzeug wurden technische Mängel festgestellt.