Wieder Mann vor fahrenden Pkw gesprungen

Wie jetzt bekannt worden ist, soll ein Mann ausländischer Herkunft am 4. März in Klagenfurt absichtlich vor einen fahrenden Pkw gesprungen sein, er blieb unverletzt. Damit wurden bereits drei ähnliche Fälle bei der Polizei angezeigt.

Eine 65-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit erstatte am 13. März Anzeige, dass ihr am 4. März in der Klagenfurter St. Ruprechter Straße ein Mann vor das Auto gesprungen sei. Die Lenkerin meinte, dies sei mit Absicht gesehen, sie habe aber rechtzeitig bremsen können. Der Mann sei rund 20 bis 25 Jahre alt gewesen und habe südländisch ausgesehen. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Identität des Mannes.

Gründe noch unklar

Zwei weitere, ähnliche Fälle wurden in den letzten Wochen angezeigt. In einem Fall handelt es sich um einen Asylwerber, der einen Unfall provoziert haben soll, im anderen Fall ist der Mann noch nicht identifiziert. Ob es dabei um Erschleichen von Schmerzensgeld geht oder ob die provozierten Unfälle andere Grunde haben, ist unklar - mehr dazu in Männer sollen Unfälle provoziert haben (kaernten.ORF.at; 8.3.2016).