Hundeattacke: Bub stundenlang operiert

Mehrere Stunden musste am Montagabend jener fünf Jahre alte Bub operiert werden, der in Mölbling von zwei Rottweiler-Hunden angefallen wurde. Auch seine Großmutter wurde schwer verletzt. Die Hundehalterin wurde angezeigt.

Die Bissverletzungen des Buben im Gesicht und am Kopf waren so schwer, dass das Kind im Klinikum Klagenfurt noch am Abend mehrere Stunden operiert werden musste. Auch der Großmutter fügten die beiden Tiere tiefe Bisswunden im Gesicht und an den Unterarmen zu, als sie ihren Enkel schützen wollte.

Attacke bei Hausbesuch

Bei den Hunden handelt es sich um zwei einjährige Rottweiler. Sie befanden sich auf einem eingezäunten und mit Warntafeln versehenen Grundstück eines Hauses in der Gemeinde Mölbling. Von dort wollten der Bub und seine Oma die Mutter des Kindes von einem Termin mit der Hundebesitzerin abholen. Bei dem Besuch kam es zu dem Angriff auf die beiden.

Als die Hundebesitzerin den Tumult bemerkte, ging sie dazwischen, trennte die Tiere von den Opfern und alarmierte die Rettung. Die beiden Rottweiler wurden vom örtlichen Tierarzt auf mögliche Tollwut untersucht, am Dienstag soll der Amtstierarzt mit dem Fall betraut werden. Die Hundehalterin wurde angezeigt.

Link: