Mit Moped Polizisten „attackiert“

Ein 18 Jahre alter Lehrling hat am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle in Klagenfurt die Polizei mit seinem Moped „attackiert“: Statt stehen zu bleiben, beschleunigte er sein Moped und fuhr auf dem Hinterrad auf die Polizisten los.

Es war eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Klagenfurt, bei der der 18 Jahre alte Lehrling regelrecht ausflippte. Zwei Polizisten stoppten den jungen Mann, weil ihnen der extrem laute Auspuff bei dessen Mofa auffiel. Anstatt anzuhalten beschleunigte der Bursche jedoch voll und fuhr mit erhobenem Vorderrad auf einen der Beamten zu. Dieser rettete sich durch eine Sprung auf die Seite und blieb unverletzt.

Der 18-Jährige konnte schließlich angehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten einen verbotenen Schlagring. Gegen ihn wird ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zusätzlich wird er wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Er war nicht alkoholisiert.