Reh ausgewichen – schwerer Unfall

Weil er einem Reh auf der Straße ausweichen wollte, ist Samstagfrüh ein 20-jähriger Autofahrer in Höflein mit seinem Pkw verunglückt. Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und landete damit in einem angrenzenden Feld.

Der 20-jährige Verkäufer aus der Gemeinde Schiefling war auf der Keutschacher Landesstraße (L97) unterwegs, als im Ort Höflein plötzlich ein Reh auf der Straße stand. Der Autofahrer musste scharf bremsen und kam mit seinem Wagen ins Schleudern. Das Auto stieß gegen ein Verkehrsschild am Straßenrand, fuhr über die Böschung, überschlug sich und kam schließlich im angrenzenden Feld auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der verletzte Verkäufer konnte mit Hilfe eines unbeteiligten Fahrzeuglenkers aus dem Autowrack klettern. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Der total beschädigte Pkw wurde von der Feuerwehr geborgen.

Links: