Tumult in Flüchtlingsunterkunft

In der Dullnighalle in Klagenfurt, wo derzeit Flüchtlinge untergebracht sind, ist es in der Nacht zum Dienstag zu einer Auseinandersetzung und einem Tumult gekommen. Ein Dolmetscher wurde leicht verletzt.

Am Dienstag gegen 1.45 Uhr kam es in der Flüchtlingsunterkunft Dullnighalle in Klagenfurt im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem irakischen Flüchtling und einem Rot-Kreuz-Helfer, der als Dolmetscher eingesetzt wurde, zu Handgreiflichkeiten. Der Dolmetscher wurde dabei leicht verletzt.

40 Personen beteiligt

In der Halle kam es daraufhin zu einem Tumult und Handgreiflichkeiten, an denen etwa 40 Personen beteiligt waren. Durch die anwesenden und zur Unterstützung gerufenen Einsatzkräfte konnte die Situation rasch wieder beruhigt werden, es wurde keine weitere Person verletzt, meldete die Polizei. Der Dolmetscher und der irakische Flüchtling wurden zum Sachverhalt befragt, der Flüchtling ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.

In der Nacht dürften sich rund 800 Personen in der Halle aufgehalten haben. Am Dienstag waren noch rund 300 Menschen in der Halle in Klagenfurt, der Rest wurde weitertransportiert.

Links: