20-jähriger Fußgänger tödlich verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist ein 20-jähriger Mann in Klagenfurt beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Ein 25-jähriger Pkw-Lenker hatte den Fußgänger zu spät gesehen.

Der 20-jährige Klagenfurter wollte auf Höhe des Mesegeländes von links die Rosentaler Straße zu Fuß überqueren. Der 25-jährige Autofahrer sah ihn zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er wurde dabei laut Polizei auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam dann auf der Fahrbahn zum Liegen.

Für den 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Das Fahrzeug wurde inzwischen sichergestellt. Der Autolenker war ohne Führerschein unterwegs, ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Links: