Drei Schlepper verhaftet

Die Polizei hat am Donnerstag zwei Schlepperfahrzeuge angehalten. Eines auf der Südautobahn (A2) bei Krumpendorf mit 14 Männern aus Afghanistan und einen Wagen auf der B100 bei Steinfeld mit sechs Flüchtlingen. Drei mutmaßliche Schlepper wurden verhaftet.

Bei einer Kontrolle auf der Drautal Bundesstraße (B100) in Steinfeld wurde am Donnersgag gegen 22.25 Uhr ein Pkw mit insgesamt acht Personen angehalten. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es sich beim Lenker und einem Beifahrer offensichtlich um Schlepper handelt. Die beiden Verdächtigen, die sich mit einem schwedischen Dokument auswiesen, wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

Afghanen auf Weg nach Italien

Am Donnerstag gegen 9.00 Uhr wurde von einer Polizeistreife am Parkplatz Krumpendorf der Südautobahn (A2) ein Kleintransporter mit französischem Kennzeichen angehalten. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass der 47-jährige Lenker aus Pakistan mit dem Transporter insgesamt 14 Männer aus Afghanistan von Ungarn nach Italien schleppen wollte. Der Schlepper wurde vorläufig festgenommen.

Links: