Fußgänger mit Außenspiegel gestreift

Sonntagfrüh hat ein 37-jähriger Landwirt auf der Turracher Bundesstraße (B95) mit seinem Pkw einen Fußgänger mit dem Außenspiegel gestreift, der Mann wurde schwer verletzt.

Der Landwirt war mit senem Wagen in Richtung Feldkirchen unterwegs. Auf Höhe von Radweg streifte er dabei mit dem Außenspiegel seines Fahrzeuges einen 36 Jährigen Feldkirchner, der zu Fuß in Richtung Feldkirchen unterwegs war.

Der Fußgänger wurde durch den Kontakt auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Alkomatentest beim Lenker verlief negativ.

Alkoholisiert über Abhang gestürzt

Bei einem Unfall am Samstagabend war jedoch Alkohol im Spiel: Ein 37-jähriger Arbeiter fuhr mit dem Wagen von der Leppner Alm bei Irschen abwärt, als er in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über den Pkw verlor. Der Wagen kam von der Gemeindestraße ab und stürzte, sich mehrmals überschlagend, über eine Böschung. Die mitgefahrene Ehefrau des Lenkers wurde schwer verletzt, sein Vater und der Lenker selbst blieben unverletzt. Die Frau wurde nach ihrer medizinischen Erstversorgung mit der Rettung in das KH Lienz gebracht. Der Alkomatentest verlief beim 37-Jährigen positiv.

Link: