80-jährige Radfahrerin prallt gegen Autotür

Ein 75-jähriger Pensionist hat am Donnerstag in Klagenfurt die Fahrertür seines Pkws geöffnet, als eine 80-Jährige mit ihrem Fahrrad am Wagen vorbeifuhr. Die Frau prallte gegen die Autotür, stürzte und wurde dabei verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die Pensionistin in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Ein Alkomatentest verlief negativ.

Am Vormittag verunfallte noch ein Radfahrer in Klagenfurt. Eine 82-jährige Pensionistin erfasste einen 63-jährigen Radfahrer mit ihrem Pkw. Der Mann wurde dabei auf die Motorhaube des Fahrzeuges geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt verbracht. Auch hier verlief ein Alkomatentest negativ.

Gegen Baum geprallt

In Gallizien prallte eine 61-jährige Pensionistin mir ihrem Pkw gegen eine Baum. Zuvor war sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „C11“ in das AUKH Klagenfurt geflogen.

Links: