Einbrecher in gestohlenem Auto auf Tour

Die Polizei fahndet nach Einbrechern, die in einem gestohlenen, schwarzen Audi A3 unterwegs sind. Das Auto wurde vor einem Supermarkt in Wolfsberg gesehen, in den eingebrochen worden war. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter weitere Einbrüche planen.

In der Nacht zum Freitag brachen die unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Gemeinde St. Andrä ein, indem sie die Glasschiebetüre aufzwängten. Im Büro brachen sie einen Schlüsselkasten auf, nahmen daraus den Schlüssel für einen Tresor und stahlen aus diesem mehrere Tausend Euro. In der gleichen Nacht wurde in der Nähe des Einkaufsmarktes auch in eine Autowerkstätte eingebrochen, aus einer Brieftasche und einer Wechselbox wurden mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen.

Auto und Kennzeichen gestohlen

Der gestohlene Audi A3 wurde in der Nacht vor dem Supermarkt gesehen, gestohlen wurde er bereits Mittwochnacht in Wolfsberg. Der Audi A3 hat das Kennzeichen WO 728 BV. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter weitere Einbrüche mit dem gestohlenen Wagen planen. Möglicherweise mit einem anderen Kennzeichen, denn Donnerstagnacht wurden in St. Georgen im Lavanttal auf einem Parkplatz ein Kennzeichen (SP 730 CU) gestohlen.

Links: