Erste Badetote am Ossiacher See

Im Strandbad Bodensdorf am Ossiacher See ist am Samstagnachmittag eine Suchaktion von Wasserrettung und Feuerwehr nach einer vermissten Frau gelaufen. Die 53-jährige St. Veiterin wurde in einer Tiefe von vier Metern gefunden, jede Hilfe kam zu spät.

Der Vorfall passierte in einem privaten Strandbad am Ossiacher See. Gegen 16.00 Uhr bemerkte ein Mann das Verschwinden seiner 53-jährigen Ehefrau. Er kann sie weder auf der Liegewiese noch im Wasser finden und schlug Alarm. Sofort begannen Mitglieder der örtlichen Wasserrettung sowie Angehörige des Strandbades mit der Suche. Auch umliegende Feuerwehren wurden alarmiert.

Wiederbelebung erfolglos

Kurze Zeit später wurde die Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in vier Metern Tiefe gefunden. Einer der Helfer brachte sie ans Ufer und begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Doch auch der eintreffende Notarzt konnte der 53-Jährigen nicht mehr helfen. Die näheren Umstände des Unfalles sind noch völlig unklar, die Polizei ermittelt.