Pkw auf Bahngleise geschleudert

Dienstagabend ist in der Rennsteinerstraße in Unterwollanig bei Villach eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw über eine Böschung auf Bahngleise gestürzt. Sie wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt.

Kurz vor 17.30 Uhr wurden die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwilligen Feuerwehren Vassach und Wollanig zu einem schweren Verkehrsunfall zur Rennsteinerstraße kurz vor der Stadtgrenze von Villach alarmiert.

Unfall Rennsteiner Straße Villach

HFW Villach

Im Hintergrund der Draufluss.

Ein Pkw war aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Strommasten geprallt. Der Wagen wurde dann auf das parallel zur Straße laufende Bahngleis katapultiert, so die Feuerwehr Villach. Die junge Lenkerin war im Wrack eingeklemmt. Die Bahnstrecke wurde von den ÖBB sofort gesperrt, um den Hilfseinsatz zu ermöglichen.

Unfall Rennsteiner Straße Villach

HFW Villach

Aufwendige Pkw-Bergung.

Lenkerin aus Wrack geschnitten

Nach Stabilisierung des Fahrzeuges und Erstversorgung der Lenkerin durch den Notarzt des RK1-Rettungshubschraubers wurde die Frau mit Hilfe von mehreren hydraulischen Rettungsgeräten vorsichtig befreit, so Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Nach knapp 30 Minuten war die Schwerstverletzte aus dem Wrack befreit. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Wagen wurde von den Gleisen entfernt und abgeschleppt.

Alkolenker in Wolfsberg verunfallt

Auf der Packer Bundesstraße (B70) in Vordertheißenegg (Bezirk Wolfsberg) geriet ein 24-jähriger Lenker am Dienstagabend mit seinem Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug durchbrach eine Leitschiene und kam im Bachbett der Lavant zum Stillstand. Der Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach positivem Alkotest wurde dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen.