Betrunkene Lenkerin rammt Bus

Eine schwer betrunkene Autofahrerin hat in Klagenfurt am Donnerstagabend einen Linienbus der Klagenfurter Stadtwerke gerammt. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt, die 33-jährige Frau hatte 3,2 Promille.

Die Frau war mit ihrem Pkw in der Klagenfurter Innenstadt am frühen Abend betrunken unterwegs. In ihrem Zustand übersah sie beim Abbiegen den Vorrang. Es kam zur Kollision mit einem Linienbus der Stadtwerke, in dem 15 Fahrgäste saßen. Die Frau rammte den Bus mit dem Wagen so heftig, dass es im Bus Verletzte gab.

Führerschein abgenommen

Ein Fahrgast musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die 51-jährige Buslenkerin und die Lenkerin des Pkws wurden verletzt. Der nach dem Unfall von der Polizei vorgenommene Alkomatentest ergab fast 3,2 Promille Alkohol in der Atemluft. Der Frau wurde sofort der Führerschein abgenommen.

Link: