Drohung gegen AMS: Gebäude geräumt

Eine gefährliche Drohung gegen das Arbeitsmarktservice in Villach hat Donnerstagmittag einen Großeinsatz der Villacher Polizei ausgelöst, auch das Sondereinsatzkommando Cobra war im Einsatz. Sicherheitshalber schloss das AMS.

Insgesamt durchkämmten rund 15 Beamte des Stadtpolizeikommandos Villach das mehrgeschoßige Arbeitsmarktservice Gebäude. Unterstützt wurden sie dabei von fünf Beamten des Sondereinsatzkommandos Cobra. Im Gebäude wurden jedoch keine verdächtigen Gegenstände gefunden.

Polizeieinsatz nach Drohung gegen AMS Villach

ORF

Anrufer drohte mit Gebäude-Erstürmung

Ausgelöst wurde der Polizeieinsatz durch eine Drohung, die telefonisch beim AMS eingegangen sein soll. Dabei soll gedroht worden sein, dass das Gebäude gestürmt werde.

Polizeieinsatz nach Drohung gegen AMS Villach

ORF

Polizei prüft Verdächtige

Ob sich die Drohung gegen eine bestimmte Person richtete, wollten die Ermittler nicht bekannt geben. Gefunden wurde bei der Suche nichts, sicherheitshalber sperrte das AMS aber für den restlichen Tag zu. Laut Polizei werden nun einige Verdächtige überprüft.

Polizeieinsatz nach Drohung gegen AMS Villach

ORF