Pensionist begeht Fahrerflucht

Nach einem Verkehrsunfall Fahrerflucht begangen hat am Dienstag ein 78 Jahre alter Pensionist begangen. Er rammte einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw und verletzte die Fahrerin.

Der Zwischenfall ereignete sich im Ortsgebiet von Mallnitz in einer 30-km/h-Zone auf der Ankogel Landesstraße in Richtung Ankogelbahn. Der Pensionist übersah dabei einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw einer 67 jährigen Frau und rammte das Fahrzeug.

Frau wird durch Tür verletzt

Die Pensionistin stand hinter der geöffneten rechten hinteren Türe des Pkw, als der 78-Jährige die Türe mit dem rechten Außenrückspiegel seines Fahrzeuges streifte. Die Tür schlug der Pensionistin gegen den Rücken, sodass diese mit der Stirn gegen den oberen Rahmen der Eingangsöffnung prallte und verletzt wurde.

Nach der Kollision fuhr der Mann jedoch ohne anzuhalten weiter - er konnte aber wenig später von der Polizei Obervellach ausgeforscht werden. Er wurde angezeigt