89-Jähriger nach Wanderung abgängig

Am Donnerstag ist am Längsee nach einem abgängigen Pensionisten gesucht worden. Der 89-Jährige wollte offenbar eine Wanderung unternehmen, auf einem Parkplatz wurde sein Auto gefunden. Die Suche wird am Freitag fortgesetzt.

Laut Polizei verließ der Mann seine Klagenfurter Wohnung, ohne jemandem Bescheid zu geben. Es hieß, dass er das öfter mache, um Wandertouren zu unternehmen. Am Donnerstag fiel der Wagen des Pensionisten auf einem Parkplatz in St. Georgen auf, weil er tagelang dort stand. Da ein Unfall befürchtet wird, begann eine große Suchaktion.

Längsee 89 Jähriger Pensionist Suchaktion

ORF

Polizei, Feuerwehr, Wasserrettung, Mitglieder der Rettungshundestaffel, Rettungshundebrigade der Bergrettung und Diensthundeführer der Polizei sowie ein Hubschrauber waren im Einsatz. Die Suche musste am Abend ergebnislos abgebrochen werden. Am Donnerstag waren Wasserrettung und eine Hundestaffel im Einsatz. Wenn es das Wetter zulässt, sollen am Wochenende auch Taucher bei der Suchaktion zum Einsatz kommen.

Längsee 89 Jähriger Pensionist Suchaktion

ORF

Links: