Unterkühltem Eissurfer geht es besser

Der 65-jährige Eissurfer, der am Dienstag in den Brennsee eingebrochen ist, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Seine Körpertemperatur betrug nur noch 32 Grad, als ihn der Rettungshubschrauber mit dem Seil rettete.

Im Landeskrankenhaus Villach wurde die Körpertemperatur wieder auf normales Maß gewärmt. Der Mann befindet sich zwar noch auf der Intensivstation, wird aber laut der Sprecherin des Krankenhauses bereits am Donnerstag das Spital wieder gesund verlassen können. Der 65-Jährige ist ein erfahrener, aber leichtsinniger, Eissurfer. Er hatte großes Glück, weil er sich an einer mitgeführten Markierungsboje festhalten konnte und weil er vom Rettungshubschrauber per Seil gerettet werden konnte - mehr dazu in Eingebrochen: Eissurfer per Seil geborgen.