Ferrari landete in Fischteich

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Kroatien ist Mittwochabend bei Wernberg mit seinem Ferrari in einem Fischteich gelandet. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und an das Ufer schwimmen, er wurde leicht verletzt.

Der Autofahrer war gegen 21.00 Uhr auf der Kärntner Straße (B83) mit seinem Ferrari 430 F Spider in Kaltschach (Gemeinde Wernberg) unterwegs. Laut Polizei kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch etwa 70 Meter die Straßenböschung entlang und stürzte dann in den neben der Straße liegenden Teich. Der Wagen versank vollständig im Wasser.

Ferrari Fischteich Wernberg

HFW Villach

Fahrer ging zu nahe gelegenem Wohnhaus

Der Fahrer konnte sich aus dem Wagen retten und schwamm selbst ans Ufer. Dem Fahrer sei es noch gelungen, die Fahrzeugtüre zu öffnen, sagte Richard Werdinig von der Feuerwehr Villach. Völlig durchnässt ging der Kroate dann zu einem rund 150 Meter entfernten Wohnhaus und bat dort um Hilfe, die Bewohner alarmierten die Polizei. Im Einsatz waren auch drei Feuerwehren, Wasserrettung und eine Tauchgruppe.

Ferrari Fischteich Wernberg

HFW Villach

Da zunächst unklar war, ob sich noch jemand im Wagen befindet, suchten Taucher und Wasserrettung den Teich ab. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Der Unfalllenker wurde leicht verletzt ins LKH Villach gebracht. Der Sportwagen wurde mit Kran und Seilwinde von der Feuerwehr aus dem Teich geborgen.

Ferrari Fischteich Wernberg

HFW Villach

Link: