Doug Mason neuer Head Coach des KAC

Nach dem Hinauswurf von Trainer Martin Stloukal steht nun fest, dass der neue Headcoach des KAC Doug Mason heißt. Der 59-jährige Kanadier wird am Dienstag sein erstes Training leiten.

Doug Mason hat drei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer. So arbeitete er 13 Saisonen lang als Head Coach in der Deutschen Eishockey Liga (Krefeld, Iserlohn, Köln, Mannheim) und betreute zwei Jahre lang den Schweizer NLA-Klub EV Zug. Bereits vergangene Woche war der neue Trainer in Klagenfurt, um den Verein und seine Organisationsstruktur kennenzulernen.

Doug Mason

DPA/MTF

Dabei legte er der Klubführung seine Ziele und Visionen dar, und führte auch erste Orientierungsgespräche mit den im Verein engagierten Nachwuchstrainern. Der Kanadier mit niederländischem Reisepass übersiedelt derzeit nach Klagenfurt, wo er am Dienstag sein erstes Training leiten und im Rahmen eines Pressegesprächs der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Link: