Suchaktion nach Burschen läuft weiter

Auch am Dienstag wurde die Suchaktion nach jenem 18 Jahre alten Lehrling fortgesetzt, der seit einem Zeltfest in Unteramlach Freitagnacht als vermisst gilt. Augenzeugen, die den Burschen im Bereich des Zeltfest-Geländes zuletzt gesehen haben, wurden befragt.

Im Bezirk Spittal an der Drau läuft nach wie vor die Suche nach einem vermissten 18 Jahre alten Lehrling. 25 Polizisten und Feuerwehrleute haben am Dienstag den Bereich von Amlach bis zur Drau-Staustufe in Paternion mit Booten und vom Hubschrauber aus abgesucht.

Befragung der Augenzeugen

Keine neuen Anhaltspunkte hat laut Polizei die Befragung jener Jugendlichen gebracht, die mit dem Vermissten Freitagnacht bei einem Zeltfest in Unteramlach waren, wo das 20-jährige Bestehen der Dorfgemeinschaft gefeiert wurde. Bei diesem Fest wurde der Vermisste gegen 0.45 Uhr zum letzten Mal gesehen. Laut Einsatzleiter Dietmar Dorfer wird die Suche bis in die Dienstag-Nachstunden fortgesetzt. Fest steht, dass der junge Mann das Zeltfest am Freitag zu Fuß verlassen hatte.

Bereits am Montag wurde mit 60 Personen erfolglos nach dem Burschen gesucht, auch ein Hubschrauber des Innenministeriums war im Einsatz. An der Suchaktion beteiligt waren am Montag die Rettungshundebrigade, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes, Polizeidiensthundeführer, die Alpine Einsatzgruppe, Wasserrettung und Feuerwehr.

Link: