Mann von Zug erfasst: Leicht verletzt

Montagfrüh hat ein alkoholisierter Mann nach einem Kirchtagsbesuch in Nötsch kurz vor einem Zug die Gleise der Gailtalbahn überquert. Er wurde vom Triebwagen erfasst und zur Seite geschleudert. Der Mann hatte großes Glück und erlitt nur leichte Verletzungen.

Gegen 6.20 Uhr wollte der 26-Jährige aus Feistritz/Gail nach dem Besuch des Saaker Kirchtages auf Höhe des Fernheizwerkes die Gleise überqueren - unmittelbar vor einem in den Bahnhof Nötsch einfahrenden Regionalzug. Der Mann wurde dabei von der linken Seite des Triebwagens erfasst und zur Seite geschleudert. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Ein Alkoholvortest ergab 1,7 Promille.

Zum Zeitpunkt des Unfalls und der durchgeführten Notbremsung befanden sich 19 Fahrgäste in der Zugsgarnitur. Sie blieben unverletzt. Die Bahnstrecke wurde 20 Minuten später wieder freigegeben.

Links: