Wörthersee: Bei „Bananenritt“ verletzt

Bei der Fahrt mit einer „Banane“, die von einem Motorboot gezogen wird, sind zwei Mädchen am Sonntag auf dem Wörthersee verletzt worden. Sie fielen ins Wasser und prallten mit den Köpfen aneinander.

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 48-jähriger Unternehmer aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Motorboot auf dem Wörthersee in der Gemeinde Techelsberg, im Schlepptau hatte er die „Banane“. Darauf saßen drei Jugendliche (zwei 15-jährige Mädchen und ein 16-jähriger Bursche). Aufgrund des Wellenganges stürzten alle drei ins Wasser.

Die beiden Mädchen prallten mit den Köpfen aneinander, ein Mädchen war kurzzeitig sogar bewusstlos. Beide Mädchen wurden mit Verletzungen mittleren Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 16-jährige Bursche blieb unverletzt.

Links: