Hollywood-Dreharbeiten in Kärnten

Am Freitag startet im Bezirk Spittal ein Filmteam aus Hollywood mit Dreharbeiten für eine Neuauflage des Thrillers „Gefährliche Brandung“. Die Bezirkshauptmannschaft Spittal erteilte die Bewilligung für drei Schauplätze. Im August soll auch am Ossiacher See gedreht werden.

Bezirkshauptmann Klaus Brandner sagte, es werde am Iselsberg zur Grenze nach Osttirol gedreht, im Oberen Mölltal in Winklern. Der zweite Drehort sei die Innere Fragant, dort soll eine Szene mit Gewässer gedreht werden. Der dritte Schauplatz liege in der Nähe des Gletschers, aber nicht im Naturschutzgebiet, so Brandner.

Edgar Ramirez und Johnny Utah

Der Actionthriller „Point Break“ von 1991 wird neu verfilmt. Die Rolle von Surfer Bodhi, die Original Patrick Swayze spielte, übernimmt der venezolanische Schauspieler Edgar Ramirez. Ursprünglich war Gerard Butler für die Rolle vorgesehen, dieser war jedoch abgesprungen. Als FBI-Agent Johnny Utah ist Luke Bracey zu sehen, 1991 war es Keanu Reeves.

Auf der Straße, die für die Dreharbeiten vorgesehen sei, gebe es eine Lawinengalerie, sagte Brandner. Dort gebe es eine Szene mit einem Autounfall.

Dreharbeiten auch am Ossiacher See

Im August soll auch am Ossiacher See gedreht werden. Laut Kärnten Werbung werde es im Steinhaus von Günther Domenig ein Steindorf eine Partyszene geben. Es habe ein Casting für Statisten stattgefunden. Der Region Ossiacher See bringen die Dreharbeiten rund 6.000 Nächtigungen, auch Kärntner Betriebe sollen profitieren.