Auszeichnung für Möbel aus Karton

Zum „Gründer des Jahres 2014“ ist der Kärntner Alexander Mann von der Organisation „Center European Startup Awards“ auszeichnet worden, seit dem Vorjahr bietet er individuelle Möbel aus Karton an. Der Preis wird in acht Ländern für innovative Firmen-Neugründungen vergeben.

Am Wochenende wurden die Sieger der „Center European Startup Awards“, darunter findet sich mit Alexander Mann auch ein Kärntner Name. Dieser Preis wurde von Organisation „Central European Startup Award“ vergeben und umfasst die Länder Österreich, Bulgarien, die Tschechische Republik, Serbien und die Slowakei.

thinking Alexander Mann Auszeichnung gründer 2014

Gründerzentrum build

Im Vorjahr gründete Mann über das „build! Gründerzentrum“ seine Kartonmöbel-Firma „theThinking“. Gemeinsam mit einem Team aus Tischlern, Industriedesignern, Grafikern, Programmierern, Mediengestaltern und BWL-Absolventen bietet er individuell zusammenstellbare Möbel aus Karton an. Mann hat jedenfalls noch große Pläne: „Diese Auszeichnung hat mich sehr gefreut und auch überrascht. Es ist aber nur ein weiterer auf meinem Weg zum Erfolg“, ist sich der Kärntner Erfinder sicher.

Links: