Feuerwehreinsatz wegen verbrannter Suppe

Wegen eines Topfs eingebrannter Suppe ist am Samstag die Feuerwehr Villach ausgerückt. Mehrere Rauchmelder schlugen in einer Wohnung Alarm, die Nachbarn riefen die Einsatzkräfte. Der Mieter war nicht Zuhause, auf dem Herd stand der verkohlte Topf.

Ein Bewohner einer Wohnsiedlung in Villach-Magdalen hörte den Ton von mehreren Rauchmeldern aus der Nachbarwohnung. Gleichzeitig roch er Rauch, daher rief er die Feuerwehr. Über ein gekipptes Fenster stiegen die Feuerwehrleute in die Wohnung ein und entfernten einen Topf mit bereits eingebrannter Suppe vom Herd. Der Mieter war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Die Wohnung wurde entlüftet.

„Brandmelder“ war piepsender Wecker

Knapp eine Stunde später rückte ein Fahrzeug der Hauptfeuerwache erneut in ein Mehrparteienwohnhaus in die Villacher Innenstadt aus. Die Polizei meldete einen vermutlichen Rauchmelder Alarm. Am Einsatzort gelangten die Feuewehrleute über eine Leiter durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung. Das Piepsen kam aber nicht von einem Rauchmelder, sondern von einem Wecker, so die Feuerwehr Villach.

Links: